FKG XP-endo® Rise Retreatment Set 3 Stück 25 mm, ISO 030 (1 x Taper.00, 1 x Taper.04, 1 x Taper.10)

Hersteller: American Dental Systems

Set 3 Feilen 25 mm, ISO 030 (1 x Finisher R Taper.00, 1 x XP-endo Rise Shaper Taper.04, 1 x DR1 Taper.10)

Mit dem FKG XP-endo® Rise Retreatment lässt sich die Revisionsbehandlung vereinfachen und optimieren. Die Kombination aus schlangenförmigem Instrumentendesign und Erwärmung (durch eine hohe Drehzahl) bewirkt einen Korkenziehereffekt, wodurch die Guttapercha aus dem Wurzelkanal gezogen wird. Die hochflexiblen Instrumente passen sich der Kanalform an, was eine schonende und gründliche Revision ermöglicht. Mit dem FKG XP-endo® Rise Retreatment-Verfahren lässt sich zudem kostbare Behandlungszeit sparen, da die Instrumente eine sehr hohe Drehzahl von bis zu 2.500 U/min erreichen. Die hochflexiblen Instrumente passen sich der Kanalform an, was eine schonende und gründliche Revision ermöglicht.