Küretten Gracey Mini Five EverEdge 2.0 Stück Figur 1/2 Rigid, oral/labial, Griff # 9

Ref.-Nr.: SAS1/2R9E2
Hersteller: Hu-Friedy

Stück Kürette Figur 1/2 Rigid, oral/labial, Griff # 9

Gracey-Küretten sind Spezial-Küretten, die speziell für bestimmte Zähne und Zahnflächen gestaltet sind. Bei Gracey-Küretten fällt die Fazialfläche im Verhältnis zum 1. Schaft um 70° nach rechts bzw. links ab. Jeweils nur eine Seite ist scharf. Wird der 1. Schaft senkrecht gehalten, ist immer die untere der beiden Seiten die scharfe und wird somit an die Zahn- / Wurzeloberfläche angelegt. Durch die 2. stumpfe Seite wird die Oberfläche der Zahnfleischtasche nicht verletzt.

GRACEY MINI-FIVE

• Besserer Zugang in tiefe Zahnfleischtaschen (tiefer als 5 mm) durch den um 3 mm verlängerten 1er-Schaft
  • Kürzeres Arbeitsende als die After-Five Kürette, erleichtert den Zugang zu schmalen Wurzeloberflächen
  • 10% schmales Arbeitsende als Standard, vermindert beim Einführen des Instrumentes die Dehnung des gingivalen Gewebes - folglich weniger Traumatisierung
  • Exzellenter Zugang zu allen Wurzeloberflächen, hervorragend für den Frontzahnbereich, minimiertes Risiko einer Gewebeverletzung
  • Auch in starrer (“rigid”) Ausführung erhältlich

Mit EverEdge™ 2.0 Technologie.