FISIOGRAFT Packung 5 x 0,72 g Gel

Hersteller: Zantomed

Packung 5 x 0,72 g Gel

Nachvollziehbare Ergebnisse in kurzer Zeit
FISIOGRAFT besteht aus kopolymerisierter PLA-PGA im Verhältnis 1:1. Es hat eine schwammige offene Zellstruktur. Wichtig ist die geringe Dichte, denn es soll keine mechanische Funktion übernehmen und ist so besonders durchlässig. Es fungiert als absorbierbarer Abstandhalter zwischen dem Knochendefekt und dem darüberliegenden Gewebe. Es ermöglicht so den Knochenzellen in kürzester Zeit nachzuwachsen und seinen Platz einzunehmen. Die geringe Masse und große Oberfläche des Materials führen zu einer schnellen Auflösung, die in 3–6 Monaten, equivalent zur Neubildung der patienteneigenen Knochensubstanz, vollendet ist. Vorteil: FISIOGRAFT ist nicht röntgenopaq
Unmittelbar nach der Applikation sehen Sie den vorhandenen Knochendefekt in der Röntgenaufnahme in situ. Nach ca.4 Monaten haben Sie daher den Vorteil ganz sicher zu sehen, welchen exakten, neu aufgebauten Knochenvorrat Sie nun zur Verfügung haben.