IPS Empress® CAD for CEREC Packung 5 Blöcke Größe I12, BL4 LT

Hersteller: Ivoclar Vivadent

Packung 5 Blöcke Größe I12, BL4 LT

IPS Empress® CAD ist ein leuzitverstärkter Glaskeramik-Block, bestehend aus Glas- und Kristallphasen. Das Material ist seit fast 20 Jahren klinisch erfolgreich und bewährt. Die ästhetischen Eigenschaften der leuzitverstärkten Glaskeramik sind der einer Feldspatkeramik deutlich überlegen. Die geschliffenen Restaurationen weisen gute Passgenauigkeiten und eine homogene Oberfläche auf. Abschließend können die Restaurationen entweder sehr einfach und schnell auf Hochglanz poliert oder mit IPS Empress universal Malfarben bemalt und/oder mit IPS Empress® Esthetic Veneer individuell verblendet werden.
IPS Empress® CAD HT (High Translucency). Aufgrund ihrer hohen Transluzenz sind HT-Blocks ideal zur Herstellung von kleoneren Restaurationen (z. B. Inlays und Onlays) geeignet.
IPS Empress® CAD LT (Low Translucency). Dank ihres hohen Helligkeitswertes im Vergleich zu den HT-Blocks sind die LT-Blocks ideal zur Herstellung von größeren Restaurationen (z. B. Front- und Seitenzahnkronen) geeignet.
IPS Empress® CAD Multi (mehrschichtig). Die Blöcke weisen einen natürlichen Farbverlauf von Dentin zu Schneide auf. Sie sind in den fünf gängisten A-D und 2 Bleach BL-Farben erhältlich. Die Blocks liefern je nach Indikation entweder einen natürlichen Chamäleoneffekt, natürlichen Helligkeitswert oder einen natürlichen Farbverlauf.

IPS_Empress_CAD_20150416_AT.pdf
IPS_Empress_CAD_20150416_CH_DE.pdf