myQuickmat Forte Kit Kit

Hersteller: Polydentia

Kit 50 Quickmat Teilmatrizen Prämolar, 50 Quickmat Teilmatrizen Molar, 20 Quickmat Teilmatrizen Extension, 20 LumiContrast Teilmatrizen Prämolar, 20 LumiContrast Teilmatrizen Molar, 20 LumiContrast Teilmatrizen Extension, 2 myRing Forte, 2 Paar Enden, 50 myWedge XS, 50 myWedge S, 40 myWedge M, 40 myWedge L, 1 myForceps

myQuickmat forte kit

Komplettes Teilmatrizen-System, das eine starke Zahntrennung gewährleistet und hervorragende Kontaktpunkte bei der Restauration von Klasse-II-Kavitäten anlegt. Dieses Kit enthält myRing Forte, einen Teilmatrizenring, der sich dank seiner Enden (myTines Small, Medium und Large) sowohl an Zähne unterschiedlicher Kronenhöhen als auch an breite Kavitätenpräparationen anpasst. Bei ungleichen Zahnmorphologien können die autoklavierbaren und auswechselbaren myTines austauschbar verwendet werden, um eine bessere Matrizenanpassung zu erzielen. Zum Kit gehört außerdem eine Auswahl an hochwertigen, anatomisch geformten myWedge Kunststoff-Interdentalkeilen. Durch ihre innovative hohle V-Form können sie komprimiert und an die approximale Anatomie der Zähne angepasst werden, um eine Schädigung der Papille zu vermeiden. Das Kit enthält ferner eine Auswahl an LumiContrast Teilmatrizen. Diese einzigartigen dunklen Teilmatrizen sorgen für einen starken Kontrast zwischen Matrize und Zahn sowie für geringe Reflexionen, auch bei starken Lichtquellen wie Lupen oder Dentalmikroskopen.

• Starke Trennkraft für enge Kontakte
  • Geeignet für Zähne unterschiedlicher Kronenhöhen und breite Kavitätenpräparationen
  • Austauschbare, auswechselbare und autoklavierbare Kunststoffenden
  • Außergewöhnlich gute Matrizenanpassung und -retention