FotoSan 630 Introkit

Hersteller: Medicom

Introkit Handstück, Ladestation, FotoSan Agent Spritze low, 2 Spritzen Medium, 2 Spritzen High, 20 Eingwegschutzhülsen, 50 Einwegansätze (Perio-, Endo-, Blunt-Tips), 10 Einweg-Hygienefolien, Schutzbrille

Bakterienreduktion in der Parodontologie effizient und preiswert mit lichtaktivierter Desinfektion. Die Wirkungsweise von FotoSan 630 ist einfach, effektiv und vor allem zuverlässig: eine photoaktive Substanz (Photosensitizer) auf Basis des Farbstoffes Toluidinblau wird mit dem FotoSan 630 LED-Licht bestrahlt und nimmt Energie auf. Diese Energie spaltet Sauerstoff in Radikale und versetzt ihn dadurch in die Lage, Zellwände von Bakterien selektiv zu zerstören. Das Verfahren ist völlig schmerzfrei. Es findet vor allem in der Endodontie, der Parodontologie und bei der Behandlung von Caries profunda Anwendung.

Ladestation Stück