Tri Hawk Talon Blisterpackung 100 Stück Talon 10, Ø 1 mm

Hersteller: Zantomed
Bestell-Nr.: 200563

Blisterpackung 100 Kronentrenner Talon 10, Ø 1 mm

Der Tri Hawk Talon ist ein Einmalkronentrenner, der dank seines speziellen Schliffs sowohl horizontal als auch vertikal schneidet. Er besitzt eine außerordentliche Schneidleistung und arbeitet sich ruhig und präzise durch Amalgam, Kronen und Brücken aus EM oder NEM, beschleift aber auch zuverlässig und ohne zu erhitzen Dentin und Schmelz.
Der Talon 10 ist etwas kleiner und zierlicher als der Talon 12 und eignet sich ideal für filigranere Amalgamsanierungen und für die Kinderzahnheilkunde.
Jeder Talon Bohrer erreicht Sie einzeln verpackt in einer Rolle zu 100 Stück und bietet so ein höchstes Maß an Hygiene und Sicherheit. Durch seinen günstigen Stückpreis im Verhältnis zu herkömmlichen Dentalbohrern für die Mehrfachnutzung ist der Tri Hawk Talon 10 sehr wirtschaftlich. Ersparen Sie Ihrem Praxispersonal aufwendige Desinfektionen und Dokumentationen um sämtlichen Hygienevorschriften perfekt nachzukommen und investieren hier in für den Patienten sichtbare Sicherheit und Hygiene.

Anwendungshinweis: Damit der Talon-Bohrer griffig, sauber und ohne Kraftaufwand ideal schneidet, muss der Bohrerkopf schräg angesetzt werden. Durch den hyperbolischen Schliff und der besonderen Bohrerkopf-Form ist sonst kein maximaler Kontakt gegeben und somit die optimale Schneidleistung nicht zu erreichen.
Die TRI HAWK – Universalbohrer sind für den Einsatz in den so genannten Schnellläufern, d. h. dem rotem Winkelstück (ca. 40T- 120T U/min) geeignet.

(Cave: nicht für Zirkon, ZrCO2, Zirkoniumdioxyd geeignet)